Vorheriger Vorschlag

Zu großes Verkehrsaufkommen

Unsere Tochter wird vermutlich in zwei Jahren hier zur Grundschule an der Knufstrasse gehen und ich mache mir wirklich Gedanken, ob der Schulweg noch sicher ist für sie, wenn die Standorte zusammengelegt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pädagogisches Konzept in zentraler Lage

Als Elternteil eines Kindes, welches die Diepenbrockschule am Europaplatz besucht hat, kann ich nur dafür plädieren, diesen Standort zu erhalten.

weiterlesen
Ich wohne in der Nachbarschaft "Hochfeld-Süd"

Grundschulverbund Diepenbrock

Sehr geehrte Damen und Herren,
Es wäre eine wirklich gute Sache, die Standorte der Diepenbrockschule an der Knufstrasse zusammen zu führen.
An der Knufstrasse ist Platz für eine Gebäudeerweiterung für Schule und Ubermittagsbeträuung, eine Turnhalle ist vorhanden, eine Natürliche Umgebung ist gegeben durch die Nähe des Aasees +Spielplatz, Bauspielplatz +Kletterpfad an der Aaseehalle, und Jucca, und kein autoüberlasteter, gefährlicher Busbahnhof am Schuleingang.
Aus meiner Sicht sind das Vorteile für den Standort Knufstrasse zum Wohl der Kinder.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria Teriete