Nächster Vorschlag

Grundschulverbund Diepenbrock

Sehr geehrte Damen und Herren,
Es wäre eine wirklich gute Sache, die Standorte der Diepenbrockschule an der Knufstrasse zusammen zu führen.

weiterlesen
Ich wohne in der Nachbarschaft "Hochfeld-Süd"

Zu großes Verkehrsaufkommen

Unsere Tochter wird vermutlich in zwei Jahren hier zur Grundschule an der Knufstrasse gehen und ich mache mir wirklich Gedanken, ob der Schulweg noch sicher ist für sie, wenn die Standorte zusammengelegt werden.
Aufgrund dessen, dass Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet zur Diepenbrockschule gehen, habe ich die Befürchtung, dass es zu einem regelrechten Verkehrschaos kommt da viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto bringen und abholen. Es handelt sich um eine kleine Nebenstraße in der es schon jetzt manchmal recht eng und zugeparkt ist. Ich weiss wirklich nicht wie das dann werden soll. Bestimmt nicht sicherer für die Kinder.