no-category-color

Verkehrssituation Jahnstraße

Adresse: 
Jahnstraße 41, 46397 Biemenhorst Bocholt

Seit einigen Jahren werden es immer mehr Autos, die auf der Straße parken. Viele Anwohner der LEG parken z.B auch dort, obwohl sie einen Anwohnerparkplatz haben. Diese Parkplätze sind allerdings unter den großen Bäumen, wo sich munter die Tauben und Krähen drin vergnügen um dann noch die Autos mit ihrem Kot zu beglücken. Steht ein Auto zwei Tage dort unbewegt, kann es erst mal in die Waschstraße. Die Tauben sind dort echt ein großes Problem.Zudem parken jetzt alle wie es sich gehört auf der Straße, weil es sonst Knöllchen hagelt ,wenn man Verkehrswidrig mit einem Rad auf dem Gehweg steht. So parkten vor einem Jahr noch viele Anwohner, weil die Durchfahrt der Straße fast zu eng ist . Ein Rettungswagen hat hier manchmal keine Chance durch die Straße zu kommen und ein großer Feuerwehrwagen käme mit Sicherheit erst zum Brandort, wenn die Hütte schon abgebrannt ist.Was mir noch aufgefallen ist. Zwischen den Häusern sind ja so kleine Wege wo man zur Heinestraße laufen kann. Diese haben Wegesperrungen aus Eisenstangen . Für gesunde Fußgänger kein Problem, doch die mit einer Gehhilfe oder einem Scooter unterwegs sind, können sie zur Falle werden. Im letzten Jahr steckte dort eine Frau mit ihrem Scooter fest. Auch die drei Eisenabsperrpoller am Durchgangsweg von der Jahnstraße zur Bushaltestelle Hochfeldstraße/ Axels Grill behindern diese Menschen. Mit einem Rollstuhl müssen sie den Umweg, rund um die Grünanlage gehen um zur Bushaltestelle zu kommen. Ich denke die müssen weg.Gruß El

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Moderationskommentar

Liebe Elke Schroer Theis,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben diesen Punkt mit aufgenommen und werden diesen in einer separaten Bürgerversammlung zum Thema Verkehr am 02.07.2019 zusammen mit den Verkehrsplanern Hans Schliesing und Laura Dacken von der Stadt Bocholt besprechen.

Liebe Grüße
Sarah Schult (Moderation)

0 Nutzer haben abgestimmt.
Moderationskommentar

Liebe Elke Schroer Theis,
nach Rücksprache mit LEG Wohnen Bocholt GmbH können die Umlaufgitter ggf. entfernt werden.
Liebe Grüße,
Sarah Schult (Moderation)

0 Nutzer haben abgestimmt.